Unser Betrieb

Werter Leser,

Teile dieser Seite sind nach wie vor im Auf- und Umbau. Von daher noch etwas unvollständig oder sehr kurz gefasst.

Wir bitten um etwas Geduld. Das aktuelle Tagesgeschäft spannt uns einfach sehr ein...


Betriebsgeschichte

1999 wurde dieser Betrieb unter dem Namen "Der Mondgarten" von Rüdiger Koberstein gegründet.
Ein kleiner Einmannbetrieb im Bereich Gartenpflege und Gestaltung.
Seit 2005 im Bereich Baumarbeiten kletternd unterwegs vergrößerte sich der Betrieb langsam.
2005 wurden auch die "Hamburger Baumjungs" ins Leben gerufen. Es war eine Kooperation mit einem befreundeten Kletterer. Der Kletterer ging, die Freundschaft blieb und auch ein zweiter Name.
Im Jahr 2013 kam der Entschluss den gesamten Betrieb unter einem Namen zu führen.
Es wurden die Hamburger Bau(m)jungs.

Betriebsstruktur

Der Betrieb gliedert sich in 3 Bereiche:

1. Baumarbeiten - Hauptverantwortlich Rüdiger Koberstein

2. Gartenpflege - Hauptverantwortlich Ute Koberstein

3. Garten- und Landschaftsbau - Hauptverantwortlich Rüdiger und Andre Koberstein

Seit 2018 ist der Fachkräftemangel auch bei uns deutlich spürbar.
Im Bereich Gartenbau finden wir keine passenden Mitarbeiter, sodass wir Bauaufträge nur noch bei unseren Stammkunden ausführen.